Home > Ford > Ford Galaxy: Ford plant neues Modell

Ford Galaxy: Ford plant neues Modell

cc by flickr / Keith Burley

Der Ford Galaxy ist seit jeher ein großes Familienauto mit einem ganz besonderen Touch. Dennoch machten sich einige Sorgen, dass nach der Schließung des Ford Werks in Genk in dem Land Belgien die Produktion des Ford Galaxy eingestellt werden würde. Doch diese Sorge ist unbegründet, denn der Ford Galaxy wird weiter entwickelt, gebaut und erscheint schon bald in einer neuen Variante. Allerdings soll es erst im Jahr 2015 so weit sein und der neue Ford Galaxy in den Autohäusern stehen.

Die Eigenschaften des Ford Galaxy

Hintergrund für diese Nachricht ist die Tatsache, dass vor Kurzem von Fotografen ein Mule des nächsten Galaxys gesichtet und fotografiert werden, dies bei einer Testfahrt. Besonderheiten, die die Kenner von Ford überraschen sollen, gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, der Ford Galaxy wird auch in Zukunft ein praktisches und schickes sein. Für die ganze Familie bieten die 7 Sitze und der Innenraum mehr als genug Platz. Genaue Informationen zur Motorisierung gibt es leider noch nicht, es wird allerdings vermutet, dass der Ford Galaxy einen Ecoboost Vierzylinder bekommen wird, welcher einen 1,5 Liter großen Hubraum besitzt. Hierdurch soll ein effizienteres und sparsameres Fahren ermöglicht werden. Das Fahrzeug soll dann ab 2015 im spanischen Werk in Valencia gefertigt werden.
Genaue Informationen zum Design gibt es leider noch gar keine. Zwar wurde der Erlkönig bereits fotografiert, der Hersteller versteckt und testet die Technik im Ford Galaxy mit der alten Karosserie. Wer sich das Vorgängermodell noch einmal ansehen möchte, der findet hier den Vorgänger des Ford Galaxy.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks