Home > VW > Der Golf GTI

Der Golf GTI

sponsored by Volkswagen

Der neue Golf GTI von Volkswagen zeichnet sich auf den ersten Blick durch eine typische, wenn auch etwas angepasste Form des Golfs aus. Trotz hohem Wiedererkennungswert hat jedoch der neue Golf GTI etwas Erfrischendes.
Diese beiden Aspekte werden in dem neuen Marketing-Video von Volkswagen eindeutig dargestellt. Als musikalischer Hintergrund dient dabei „My Way“, eines der wohl berĂĽhmtesten StĂĽcke der Musikgeschichte. Und der Titel ist hier Programm. Volkswagen „did it my way“. Das Design wurde an allen Seiten etwas angepasst. Sowohl die Front des Golfs, als auch das Heck haben modernere Linien erhalten und machen den GTI äuĂźerlich zu etwas Besonderem mit Wiedererkennungswert. Diesen Wiedererkennungswert verdient sich Volkswagen dadurch, dass sie zwar ihrer Linie treu bleiben, sich aber dennoch weiter entwickeln. Der neue Golft GTI ist ein passendes Beispiel dafĂĽr.


In dem Video wird der GOlf GTI hauptsächlich von außen gezeigt. Lediglich kurze Einblicke werden in das Innere des Wagens gegeben. Diese Einblicke beziehen sich allerdings nur auf das Cockpit, genauer das Lenkrad und die Schaltung des Wagens. Das sind zwei zentrale Aspekte, denn der GTI ist vor allem für seine Leistung bekannt. Diese Leistung wird auch in dem Video gezeigt. Passend zur Musik dreht der Golf GTI sozusagen richtig auf. Zu Beginn des Videos fährt der Golf noch ruhig und nahezu anmutig durch die Straßen. Doch wenn die Musik lauter wird, nimmt das Auto Fahrt auf. Es wird durch ein Parkhaus gedriftet um den Golf von seiner besten Seite zu zeigen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt in diesem Video ist der Drehort: Las Vegas. Diese für ihr Nachtleben und das Spiel bekannte Stadt ermöglicht viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Abbildung des Eifelturms zu sehen, die ja auch im Video aus der Vogelperspektive gezeigt wird. Las Vegas steht für Spiel und Spaß. Und das sind auch zwei Dinge, für die der Golf GTI stehen kann. Wer würde denn nicht gerne eine Runde mit dem neuen Golf GTI durch ein Parkhaus driften?

KategorienVW Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks