Home > Automobilia > Lackiertechnik von hoher Qualität

Lackiertechnik von hoher Qualität

cc by flickr / Luciano Meirelles

Das Auto ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel oder auch ein Statussymbol. Da ist es kein Wunder, dass viele Menschen sich optimal um dieses kümmern wollen und auch die Optik eine immer größer werdende Rolle spielt. Dabei ist der richtige Lack ein enormer Faktor, der qualitativ hochwertig und fachkundig aufgetragen werden sollte. Das ist aber nur mit der richtigen Lackiertechnik wirklich optimal möglich.

Jede Phase der Lackierung muss genau und aufeinander abgestimmt durchgeführt werden. Dazu gehört die Vorbehandlung, die Grundierung, Füller, Basislack und zum Schluss der Klarlack. Der Kunde kann das allerdings nur erwarte, wenn schon die Technik der einzelnen Phase ineinander greift. Eines der bekanntesten Unternehmen in diesem Bereich ist Rowit-Lackiertechnik. Die Erfahrungen, die Rowit-Lackiertechnik seit der Gründung im Jahr 1978 sammeln konnten, helfen dem Unternehmen nun dabei die Stellung als einer der führenden Anbieter für Lackiertechnik auf dem Markt langfristig zu halten. Dazu gehört aber mehr als nur Erfahrung, denn für den Erfolg sollte nach vorn geschaut werden und nicht zurück. Rowit-Lackiertechnik setzt daher konsequent auf neue Entwicklungen und Innovationen. Daneben werden Planung, Entwicklung und Konstruktion komplett eigenständig durchgeführt. Dadurch können Qualitätsmerkmale über den gesamten Vorgang kontrolliert und erweitert werden. Nur so kann den Kunden am Ende des Konstruktionsvorgangs ein Produkt bieten, das optimal auf die geforderten Bedürfnisse abgestimmt worden ist. Bei den neuen Produkten ist auch die Einsparung von Energie ein immer größerer Faktor, der in der heutigen Zeit beachtet werden muss. Um in diesem Bereich sehr gute Werte erreichen zu können, muss eine konsequente Wartung durchgeführt werden. Das gehört ebenfalls zum Service dieses großen Unternehmens. So ist es kein Wunder, dass über 1500 Kunden jährlich die Kenntnisse der Fachleute von Rowit in Anspruch nehmen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks